Foto10A Aktfotografie

Hier sollte ich eine oder mehrere Aktaufnahmen machen. Ich hatte verschiedene Themen zur Auswahl unter anderem Akt Serie in der Natur, Fabrikhalle oder experimentelle Stile. Ich hätte Alternativ auch ein Aktfoto kommentieren können, hätte ich auch fast weil ich kein Model gefunden habe. Glücklicherweise hat sich doch noch jemand gefunden und so habe ich ein paar Aufnahmen machen können. Für das erste mal und ohne professionelle Beleuchtung sind sie doch recht gut geworden.

Ich habe mich bei dieser Aufgabe für das Hauptgestaltungsmittel Licht entschieden.
Dabei habe ich wenig Licht verwendet. Die Fotos sind in einem abgedunkelten Zimmer entstanden bei dem einzelne Lampen als einzige Lichtquelle dienten. Unter anderem habe ich Halogenstahler, Energiesparlampen und normale Glühbirnen verwendet.
Da die Lampen alle verschiedene Lichtfarben haben habe ich den Weißabgleich auf Automatisch gelassen, um das ganze dann am Rechner einzustellen.
Ich habe alle Bilder als RAW aufgenommen und so kann man das hinterher ja alles ganz gut einstellen. Ich habe einfach ein bisschen in Lightroom experimentiert mit verschiedenen Farbtönen oder auch in S/W.
Nachfolgend immer das erste Bild unbearbeitet und dann verschiedene Varianten davon.

Akt-1

Akt-2

Akt-3

Akt-4

 

 

 

 

 

 

 

 

Akt-5

Akt-6

Akt-7

 

 

 

 

 

Akt-8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Akt-9

Akt-10

Akt-12

 

 

 

 

 

Akt-11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Akt-13

Akt-14

Akt-15

 

 

 

 

 

 

 

 

Akt-16

Akt-17

Akt-18

 

 

 

 

 

Akt-19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Akt-20

Akt-21

Akt-22

 

 

 

 

 

Akt-23

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein Foto in dem ich nur einen Ausschnitt des Körpers fotografiert habe.

Akt-25

Akt-24

 

 

 

 

 

 

Ich hab die Note 1 bekommen. Ich würde mich über mehr Meinungen freuen. Einfach Kommentieren.

Posted in Foto - Studium 3 years, 12 months ago at 13:34.

Add a comment

No Replies

Feel free to leave a reply using the form below!


Leave a Reply

*