Hier sollte ich eine Bewegungsstudie anfertigen. Und den Begriff “Geschwindigkeit/Bewegung” mit der Kamera festhalten.

Für die Bewegungsstudie habe ich mich ähnlich wie im Studienheft (Autobahn) für eine gut befahrene Kreuzung entschieden. Das bewegte Motiv sind also Autos.

Die Aufnahmen zeigen den Einfluss der Belichtungszeit auf Bewegungs(un)schärfe. Ebenfalls zu erkennen ist, dass die Bewegungsunschärfe mit der Entfernung vom Kamerastandpunkt hin abnimmt.

Die Aufnahmen sind jeweils bei folgenden Belichtungszeiten entstanden:

1/125 SEK f 4,5

1/30 SEK f 7,1

1/10 SEK f 14

¼ SEK f20

Die nun folgenden Fotos sind mein Ergebnis Geschwindigkeit / Bewegung mit der Kamera festzuhalten.

Bei den beiden Fotos oben wird durch das Mitziehen der Kamera die „Geschwindigkeit“ gut dargestellt.

Bei diesem Foto wird die Bewegung durch die Bewegungen der Möwen und gleichzeitiges Zoomen erzeugt.

Hier wird die Kopfbewegung des Vogels eingefangen.

Hier wird die Bewegung des Wassers durch ein lange Belichtungszeit dargestellt. (¼ SEK f22)

Durch eine lange Belichtung (5 SEK) wird hier auch die “Bewegung” des Feuerwerks festgehalten.

Ich hab die Note 1 bekommen. Ich würde mich über mehr Meinungen freuen. Einfach Kommentieren.